Rücksendung / Reklamation
Liegt bei Ihrer Bestellung ein Reklamationsgrund vor oder Sie möchten Ware zurückgeben, dann schreiben Sie uns bitte vor der Rücksendung eine E-Mail an post@imkergenossenschaft.de.
Für eine schnelle Bearbeitung benötigen wir bitte folgende Angaben von Ihnen:
- Auftragsnummer
- Kundennummer
- Artikelnummer
- Menge
- Beschreibung Ihres Anliegens
Bei einer Reklamation sind zusätzliche Informationen notwendig:
- aussagekräftige Fotos
- Schadenquittierungen (z.B. Vermerk auf Lieferschein)
Unser Kundenservice wird dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen. Sie erhalten von uns ein Retourenlabel zu Versand mit der DHL.
Für falsch bzw. zu viel bestellte Ware besteht nur in Einzelfällen und nach individueller Prüfung die Möglichkeit diese zurücknehmen, unter der Voraussetzung, dass sich diese in einem einwandfreien Zustand befindet.
Beschädigte, feucht gewordene oder auch verstaubte Artikel schließen wir für eine Rücknahme aus. Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch sowie Restposten sind ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen.
Nach Wareneingang erhalten Sie eine Gutschrift oder Überweisung des Kaufvertrages, abzüglich der Konditionen für den Transport, die Bearbeitung, die Wiedereinlagerung sowie für die Überprüfung auf Unversehrtheit der Ware (= Wiedereinlagerungsgebühr). Die Höhe der Wiedereinlagerungsgebühr variiert aufgrund der Rückgabemenge.
Für Privatkunden gilt das Widerrufsrecht für Verbraucher, siehe https://www.imkergenossenschaft.de/Widerrufsrecht.